Belucha

Herausforderung Belucha Besteigung

Expedition am Belucha

Die Belucha, oder auch Mt. Belukha Expedition in Sibirien ist eine facettenreiche Bergtour, die vieles vereint und vor allem mit einer eindrucksvollen Landschaft punktet. Das Ziel der Besteigung ist der Gipfel des 4.506 Meter hohen Belucha im Altai Gebirge. 

Gleicht hinter dem Ural gelegen bietet das Trekking zum Berg eine traumhafte Landschaft. Der Aufstieg ist sehr fordernd und die Gipfelaspiranten müssen mit Etappen von bis zu 12 Stunden rechnen. Der Anmarsch erfolgt über Trekkingrouten und gleicht mittelschweren Wanderungen. Beim Aufstieg hingegen müssen während der letzten Etappen Steigeisen und Klettergurt angelegt werden. 

Eine Expedition am Belucha gilt zwar als Einstieg in das Expeditionsbergsteigen, ist aber nur von Bergsteiger mit Erfahrung im Gletscherbergsteigen zu bewältigen. Die Belucha Expedition führt über das Basecamp, den Hauptkamm zum Ostgipfel. Während des Treks zum Gipfel tragen alle Teilnehmer ihr eigenes Equipment sowie die Ausrüstung für die Hochlager. Die Verpflegung wird, wie bei Expeditionen üblich, im Team und mit einem Gaskocher zubereitet. 

Die Belucha Expedition ist der ideale Einstieg für ambitionierte Bergsteiger, die sich im weiteren Verlauf am Aconcagua oder ähnlichen Bergen versuchen wollen.

 

Ihr Belucha Experte

Ihr Belucha Experte
  • Ronny Friedrich
  • +49 341 9899 7081
  • ronny@meinewelt-reisen.de

Expeditionsziele

Unsere Belucha Reisen

Meine Welt Reisen | Reise Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden über alles rund um die Themen Reisen, Abenteuer, Ausrüstung und Kultur. 

Kundenbewertungen

Lesen Sie unserer Kundenbewertungen bei Google und Trustpilot.

    5 star review  Vielen Dank an Meine Welt Reisen für die kurzfristige, sehr gut durchorganisierte und tolle Rumänienreise. Es war wunderschön, gerne wieder! VG

    thumb Franzi König

    5 star review  Sehr empfehlenswert. Nachfrage zu einer Korsika Wanderung (Buchung). Sehr kompetente Auskunft und Tipps. Dabei wurden in Ruhe alle Fragen beantwortet und einige Highlights zur Reise erläutert. Ich bin gespannt, wie die Durchführung wird.

    thumb Michael Spaller

    5 star review  Kazbek und Elbrus Besteigung Individuell haben wir diese tolle Tour machen wollen. Die Organisation wie Beratung vorab war wirklich super. Die Tour hat uns echt gut gefallen. Cool fanden wir den Preis, der für 2 Personen individuell sehr nahe am „normalen“ Preis lag. Die Tour kann ich nur jedem Alpinisten empfehlen!

    thumb M. O.