Immer wieder Südafrika

Mai 20, 2020 Veröffentlicht von

Der Traum von Südafrika

Es gibt so wahnsinnig viele schöne Flecken auf der Erde. So viele Kunden mit denen ich spreche, soviele Partner, die ihr Land bei mir vorstellen. Man möchte jeden einzelnen Ort am Liebsten erleben. Und doch: Jedes Jahr ertappe ich mich, bei der Überlegung „Bleiben noch 10 Tage Zeit für Südafrika?“. Nicht die Big Five, nicht die atemberaubende Natur, nicht die Geschichte mit den engen Verbindungen nach Europa, nicht der coole Strand in der Big Bay, nicht die vorzüglichen Lodges mit dem genialen Essen und auch nicht die freundlichen, positiv gestimmten Menschen. Es ist der Ort, wo alles Schöne zusammenkommt. Es ist die Mischung, worauf man hier trifft und was man erlebt.

Zum südlichen Afrika

Vielleicht hatten die Seefahrernationen Holland, Frankreich und England andere Präferenzen dort zu landen als wir heute, aber die idealen klimatischen Bedingungen, die Schönheit des Landes und der fruchtbare Boden des Western Cape hatten sich auch schon zu Zeiten von Jan Van Riebeeck vor über 300 Jahren herumgesprochen.

Quasi über Nacht erreicht man das andere Ende der Welt. Der Flug vergeht wie im Schlaf. Das Einzige woran ich mich jedes Mal gewöhnen muss, ist der Linksverkehr. Aber schon auf der Fernstrasse N9 nach  Noordhook ist das auch wieder in Fleisch und Blut übergegangen.

Aktiv unterwegs in Südafrika

Sagt mir, was Ihr gerne tut und ich sage euch, reist nach Südafrika. Es ist ein Eldorado natürlich für Safaris und Tierbeobachtungen aber auch für jede Aktivität, die man sich vorstellen kann, außer Biathlon. Es gibt hier wunderbare Orte für eintägige oder mehrtägige Trekkings im Tsitsikamma Nationalpark auf den Otter Trail oder in den Drakensbergen oder , es ist ein Top-Spot für Kiter und Surfer. Der Storms River läd ein zum Kanu fahren. Auch zum Golfen und Motorrad fahren entlang des Chapman Peak Drive ist das Land ein Traum. Und für Freunde der Kulinarik und die Weinregion rund um Stellenbosch und Frankschoek der „Place to be“. Der Weinkeller von ganz Afrika trifft hier auf exzellente internationale Küche. Nun ja, ich schweife ab.

 

Wenn ich euch Lust gemacht haben sollte, dieses wunderbare Land im südlichen Afrika zu bereisen.

Meldet euch gerne bei mir

Hier auch gleich die passende Südafrika Reise: