Uganda

Ruwenzori-Besteigung zur Margherita-Spitze, 5109 m

Termin wählen & buchen

Ruwenzori-Besteigung zur Margherita-Spitze, 5109 m

Legendäre Mondberge in Uganda

Ja, das Ruwenzori-Gebirge ist eine der spektakulärsten und unzugänglichsten Bergregionen in ganz Afrika. Der Berg gilt nach wie vor als ein lohnender Geheimtipp, der sich mit einem anschließenden Besuch von Ugandas Berggorillas und Schimpansen perfekt kombinieren lässt. Weniger als 900 Bergsteiger pro Jahr nehmen den Ruwenzori in Angriff. Durch Hochmoore und über sumpfige Pfade steigen und balancieren Sie durch enge Täler und rutschige Pässe. Die unverwechselbare, noch unerforschte Natur, ist genauso aufregend schön, wie der Gipfel Margherita-Spitze selbst. Gummistiefel sind bis zur Vegetationsgrenze hier Grundausrüstung. Diese Reise ist ein reizvolles Ziel für erfahrene, konditionell starke Bergfreunde, die ein außergewöhnliches Ziel suchen. Eine besondere Herausforderung ist der Weg durch steiles Terrain mit klimatischen Bedingungen, die unterschiedlicher und wechselhafter nicht sein können.     

Dauer
11 Tage
Teilnehmer
min. 4 / max. 8
Land
Uganda
IV Technik
I Komfort
IV Fitness

Reise

Highlights
Leistungen
Termine
Reiseverlauf

Reiseleitung

Reiseleitung

Reiseinfos

Einreisebestimmungen & Impfungen
Ausrüstungsempfehlung

Ihr Ansprechpartner

Timo Knöfel

Timo Knöfel Head of Sales timo@meinewelt-reisen.de +49 341 98997082 +49 1606126313

Preis

ab € 2.100,-

exkl. Flug