Meine Welt Reisen ist ein junger Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und massgeschneiderte individuelle Touren. Das Portfolio besteht aus den 4 Themen Wandern, Gipfelbesteigungen, Safari und nordische Hundeschlittenreisen.
Aufgaben:
- Beratung von Kunden im persönlichen Kundenkontakt, telefonisch und per E-Mail
- Beratung für individuelle, mehrteilige Reiseprogramme mit Zusatzprodukten und upsell
- Kooperation mit den Agenturen in den Zielgebieten und die Buchungsabwicklung mit Ihnen bis zum Versand der Reiseunterlagen
- Nachbereitung und Kundenpflege mit Ziel der Stammkundengewinnung
- Organisation und Planung von Messeauftritten im deutschsprachigen Raum auf Anweisung des Vorgesetzten
- Entwicklung von neuen Reiseprogrammen entsprechend den Anforderungen des Marktes nach Absprache mit dem Geschäftsführer
- Überprüfung und Verbesserung bestehender Reiseprogramme
- Pflege der Social Media Kanäle
- Zusammenarbeit, Schulung und Bereitstellung von Drucksachen für Reisebüros
- Unternehmenspräsentation auf Messen, Events und Outdoorveranstaltungen
Voraussetzungen für diese Stelle:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
- Sie bringen fundierte praktische sowie methodische Kenntnisse im Verkauf mit und beherrschen die klassischen Phasen eines Verkaufsgespräches sicher
- Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Reiseveranstaltersektor
- Sie haben umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in angebotenen Destinationen
- Sie beherrschen MS-Office-Programme und MS-Outlook sicher
- Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und sind sicher bei Präsentationen
- Korrespondenzsicherheit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Sie sind belastbar und bereit aufgrund von Zeitverschiebungen zu flexiblen Zeiten zu arbeiten, in Ausnahmen auch am Wochenende
Unsere Erwartungen an Sie:
- stets kundenorientiert zu denken und in jeglichem Kundenkontakt freundlich, verbindlich und souverän aufzutreten
- in Stresssituationen strukturiert, genau und zuverlässig zu arbeiten
- ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Kreativität und Engagement
- die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Koordinierung parallel ablaufender Arbeitsprozesse
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
Sie dürfen Erwarten:
- eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag
- flexible Arbeitszeiten
- überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
- eine interessante Anstellung mit viel Gestaltungsraum
- ein flexibles Arbeitszeitenkonto
- professionelles Arbeitsumfeld
- übertarifliche Bezahlung
- Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Auslands-Reisen und Seminaren
Klingt das interessant und fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort „Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf & Operation“ an die Geschäftsleitung zu Händen Herrn Ronny Friedrich: ronny.friedrich@meinewelt-reisen.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Meine Welt Reisen – Es ist Dein Erlebnis