Über uns

Meine Welt Reisen

Wir, Timo Knöfel und Ronny Friedrich, kreieren mit PERSÖNLICHKEIT Ihren Reisetraum, so individuell wie Sie es sind, ein Leben lang. Wir stehen zu unserem Versprechen an Sie. Mit VERBINDLICHKEIT möchten wir Ihr Vertrauen gewinnen, für immer. Den Fortschritt und den Wandel von Reisetrends folgen wir mit KONTINUITÄT und haben dabei dauerhaft exzellente Dienstleistung für unsere Kunden und die Achtung der natürlichen Ressourcen im Blick. 

Unsere LEIDENSCHAFT die Welt zu entdecken, ist der Antrieb uns zu entwickeln und unsere Kunden immer wieder neu zu inspirieren. 

    5 star review  Sehr empfehlenswert. Nachfrage zu einer Korsika Wanderung (Buchung). Sehr kompetente Auskunft und Tipps. Dabei wurden in Ruhe alle Fragen beantwortet und einige Highlights zur Reise erläutert. Ich bin gespannt, wie die Durchführung wird.

    thumb Michael Spaller

    5 star review  Vielen Dank an Meine Welt Reisen für die kurzfristige, sehr gut durchorganisierte und tolle Rumänienreise. Es war wunderschön, gerne wieder! VG

    thumb Franzi König

    5 star review  Kazbek und Elbrus Besteigung Individuell haben wir diese tolle Tour machen wollen. Die Organisation wie Beratung vorab war wirklich super. Die Tour hat uns echt gut gefallen. Cool fanden wir den Preis, der für 2 Personen individuell sehr nahe am „normalen“ Preis lag. Die Tour kann ich nur jedem Alpinisten empfehlen!

    thumb M. O.

Unser Meine Welt Reisen Team

Ronny Meine Welt Reisen

Ronny Friedrich

Die Liebe zur Natur, die Begeisterung und Neugier an Neuem sowie die Sehnsucht …

Timo Meine Welt Reisen

Timo Knöfel

Es sind die echten Momente an Orten, die auf keinem Atlas auftauchen. Es ist die Magie des Reisens …

Dorothea Meine Welt Reisen

Dorothea Boltenhagen

Das Kennenlernen von Menschen, ihrer Geschichten und Kulturen, sowie das Gefühl der Freiheit

Stellenausschreibungen

Akkordeon Inhalt

Meine Welt Reisen ist ein junger Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und massgeschneiderte individuelle Touren. Das Portfolio besteht aus den 4 Themen Wandern, Gipfelbesteigungen, Safari und nordische Hundeschlittenreisen.

Aufgaben:

  • Beratung von Kunden im persönlichen Kundenkontakt, telefonisch und per E-Mail
  • Beratung für individuelle, mehrteilige Reiseprogramme mit Zusatzprodukten und upsell 
  • Kooperation mit den Agenturen in den Zielgebieten und die Buchungsabwicklung mit Ihnen bis zum Versand der Reiseunterlagen
  • Nachbereitung und Kundenpflege mit Ziel der Stammkundengewinnung
  • Organisation und Planung von Messeauftritten im deutschsprachigen Raum auf Anweisung des Vorgesetzten
  • Entwicklung von neuen Reiseprogrammen entsprechend den Anforderungen des Marktes nach Absprache mit dem Geschäftsführer
  • Überprüfung und Verbesserung bestehender Reiseprogramme
  • Pflege der Social Media Kanäle
  • Zusammenarbeit, Schulung und Bereitstellung von Drucksachen für Reisebüros
  • Unternehmenspräsentation auf Messen, Events und Outdoorveranstaltungen

Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
  • Sie bringen fundierte praktische sowie methodische Kenntnisse im Verkauf mit und beherrschen die klassischen Phasen eines Verkaufsgespräches sicher
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Reiseveranstaltersektor
  • Sie haben umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in angebotenen Destinationen
  • Sie beherrschen MS-Office-Programme und MS-Outlook sicher
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und sind sicher bei Präsentationen
  • Korrespondenzsicherheit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Sie sind belastbar und bereit aufgrund von Zeitverschiebungen zu flexiblen Zeiten zu arbeiten, in Ausnahmen auch am Wochenende

 

 

Unsere Erwartungen an Sie:

  • stets kundenorientiert zu denken und in jeglichem Kundenkontakt freundlich, verbindlich und souverän aufzutreten
  • in Stresssituationen strukturiert, genau und zuverlässig zu arbeiten
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kreativität und Engagement
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Koordinierung parallel ablaufender Arbeitsprozesse
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien

Sie dürfen Erwarten:

  • eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag
  • flexible Arbeitszeiten
  • überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
  • eine interessante Anstellung mit viel Gestaltungsraum
  • ein flexibles Arbeitszeitenkonto
  • professionelles Arbeitsumfeld
  • übertarifliche Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Auslands-Reisen und Seminaren

Klingt das interessant und fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre  aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort „Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf & Operation“ an die Geschäftsleitung zu Händen Herrn Ronny Friedrich: ronny.friedrich@meinewelt-reisen.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Meine Welt Reisen – Es ist Dein Erlebnis

Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.