Timo Knöfel

Timo Meine Welt Reisen

Timo Knöfel

Frage ich mich, was Reisen mit mir macht? Dann sind es die echten Momente im Hier & Jetzt, die bleiben. Es sind die Begegnungen mit Menschen an Orten, die auf keinem Atlas zu finden sind und die Momente in faszinierender Natur, die man nur spürt, wenn man sich selbst auf den Weg dahin macht. Wenn das Reisen auch für Sie diese Magie besitzt, dann kommen Sie mit uns, ganz gleich  wohin. Mich als Hanseat zieht es immer zuerst ans Wasser – es darf gerne Koh Lanta, Knysna oder Bastorf sein. Das ist MeineWelt.

Meine Erfahrung habe ich nach dem Studium der Betriebswirtschaft in gut 20 Jahren Tourismusindustrie gesammelt. Zuerst im Vertrieb und Management der internationalen Luxus-Ferienhotellerie, später dann im Reiseveranstaltergeschäft. Zuletzt war ich in Leipzig für den Aktivreiseveranstalter AT-Reisen tätig.

Ich muss gestehen, dass mein Herz in erster Linie für Afrika schlägt. Viele Länder wie Ägypten, Marokko, Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda, Mosambique, Sambia, Botswana, Namibia, Eswatini und Südafrika habe ich teils mehrfach bereist. Den Gipfel des Kilimanjaro habe ich bisher 3x als Reiseleiter mit einer Gruppe erklommen. Ein Ende ist nicht in Sicht! Aber auch die Berge Europas und Russland sowie Kanada habe ich kennengelernt. Der Gipfel des Elbrus war mein zweiter Seven Summit. Die Länder in Vorderasien wie Thailand und Kambodscha schätze ich als gelernter Koch sehr als Ziele für herrliche Landschaft und gutes Essen.

Als Reiseziele für 2020 steht Nepal und La Reunion, zusammen mit Kunden auf dem Programm. Ich bin sehr gespannt, was es hier zu entdecken und zu erleben gibt.     

Kontakt

Timo Knöfel

timo@meinewelt-reisen.de

+49 341 98997082

+49 1606126313